Mühlbachler Parkfest nach zweijähriger Pause

Foto: FF Mühlbachl
10Bilder

MÜHLBACHL. Am 15. August spielte endlich das Wetter mit: Das Mühlbachler Parkfest der Freiwilligen Feuerwehr konnte nach zweijähriger Pause wieder stattfinden. In der Gartenanlage des Annaheims konnten am Hohen Frauentag zahlreiche Festgäste begrüßt werden.

Gegen 8 Uhr fand in der Pfarrkirche Matrei eine heilige Messe unter Anwesenheit des früheren Dekans Karl Singer statt. Anschließend marschierten die Besucher hinter den Formationen der Musikkapelle Matrei/Mühlbachl/Pfons, des Schützenvereines unter Obmann Paul Hauser, der Veteranen sowie der Jungbauern aus Matrei, Mühlbachl und Pfons durch das Matreier Marktl zum Vorplatz des Altersheimes. Dort wurden von den Schützen der Ehrensalut, sowie eine Ehrensalve für Dekan Singer, geschossen. Auch die Prozession wurde dort abgehalten.

Nach der Zeremonie trafen die teilnehmenden Vereinsmitglieder und die Festbesucher in den aufgebauten Pavillonzelten ein. Die musikalische Unterhaltung in den Vormittagsstunden wurde von der Musikkapelle gestaltet. Am Nachmittag spielte die Band "Penz & Penz" unter dem Vordach des Neubaus. Am südlichen Ende gegenüber der Parkgarage wurden in der Gartenlaube Kaffee und Kuchen angeboten. Für die Kinder gab es eine große Hüpfburg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.