Schützen renovierten die Halskapelle

13Bilder

TELFES (cia). Die Renovierung der Halskapelle war seit Herbst 2015 das wichtigste Projekt der Jung- und Altschützen von Telfes. Zwei Jahre hatten sie darauf hin gearbeitet. Insgesamt mussten etwa 5.000 Euro aufgebracht werden – nicht nur durch Spenden. "Dafür haben wir bei anderen Ausgaben eingespart", erzählt Hauptmann Alfons Bazzanella. Zehn mal suchten die Schützen die Kapelle am Telfer Berg auf, etwa 400 bis 500 Arbeitsstunden waren nötig. Es galt nicht nur die Materialien hinaufzutragen, sondern auch zu mauern, auszuspachteln, auszumalen, oder das Pflaster zu legen. "Besonderes Lob verdienen dabei unsere Jungschützen Lukas und Matthias", betont Gottfried Schmidt.
Unterstützt wurden die Schützen auch von Lüftlmalerin Alexandra Prokop und Sponsoren wie dem Sägewerk Siller, das das Holz zur Verfügung stellte, oder der Spenglerei SMS, die die Dacharbeiten übernahm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.