Trinser Jugend bringt sich ein

TRINS (lg). Sich einbringen und gemeinsame Ideen auf das Papier bringen und verwirklichen. Nach der Jugendplattform "Next" in Matrei hat es sich nun auch die Gemeinde Trins zum Ziel gesetzt, der Jugend Platz und Gehör zu schenken. Am Samstag wurden bei zwei "Hearings" in verschiedenen Altersklassen Ideen gesammelt und Projektteams gebildet. Die rund 30 kreativen jungen Köpfe diskutierten u.a. Projekte wie einen Badeteich, Skate-Park, Jugendtreff, Wohnraumschaffung und die Ausgehmöglichkeiten in der Gemeinde. Die so genannte "Bücherzelle" wurde als erstes Projekt des Jugendforums wurde bereits erfolgreich umgesetzt. Aus einer alten Telefonzelle wurde dabei kurzerhand eine Art kostenlose "Büchertauch-Zentrale".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.