Wasserschaden in Statz

4Bilder

Am 18. Februar 2017 um 23.53 Uhr wurde die FF Mühlbachl über die Leitstelle Tirol mittels Pager Sammelruf zu einem Wasserschaden nach Statz zum Wohnhaus Nr. 46 alarmiert. Der Keller im dortigen Wohnhaus war mit Fäkalienflüssigkeit bis knapp unterhalb der Decke überschwemmt.

Bei den weiteren Erkundigungen wurde festgestellt, dass der Verbandskanal unterhalb der Gemeindestraße verstopft und komplett dicht war. Bereits mehrere Kanalschächte in den umliegenden Straßenzügen waren mit dieser stark stinkenden Flüssigkeit gefüllt. Die Kanalschächte gingen fast über. Auch im benachbarten Gebäude im "Pixnerhaus" war Fäkalienflüssigkeit im Kellergeschoß festgestellt worden. Durch eine Verstopfung in dem Kanalschacht vor dem Gerätewerkwohnhaus bildete sich ein Rückstau bis hin zu den beiden betroffenen Wohnhäusern und in die Keller zurück.

Vom Einsatzleiter wurde umgehend das Kanalunternehmen Stefan KNAUS aus Navis angefordert. Dieser führte die Erkundung der verstopften Kanalleitung durch und reinigte die unterirdischen Leitungen. Die Flüssigkeiten konnten somit wieder ordnungsgemäß in Richtung Klärwerk Karbit abfließen. Restliche Flüssigkeiten wurden mit der Chiemsee-Pumpe abgesaugt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.