17.08.2016, 15:57 Uhr

Zahlreiche Ehrungen an Maria Himmelfahrt

vorne von links: Berger Marlene und Müller Christina, hinten von links: Berger Christian, Ranalter Helmut, Kindl Johann, Haas Manfred, Gleinser Arnold, Ranalter Wendelin und Haas Wolfgang

Bei den Neustifter Schützen gab es am 15. August, im Anschluss an die Maria Himmelfahrt Prozession, zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen zu verleihen.

Beim traditionellen Frühschoppen wurden 7 langjährige Mitglieder für Ihre Treue zur Schützenkompanie geehrt. So wurden Hauptmann Ranalter Helmut, Leutnant Wendelin Ranalter und den Unterjägern Haas Wolfgang und Gleinser Arnold die silberne Josef Speckbacher-Medaille für 25-jährige aktive Tätigkeit bei den Schützen überreicht. Die Patrouillenführer Berger Christian, Kindl Johann und Haas Manfred konnten die bronzene Pater-Haspingermedaille für 15-jährige Zugehörigkeit in Empfang nehmen. Den zwei Marketenderinnen, Berger Marlene und Müller Christina, konnte das Marketenderinnen-Verdienstzeichen des Tiroler Schützenbundes überreicht werden. Für alle Geehrten wurde noch eine Ehrensalve abgefeuert und danach wurde im Zelt bei einem zünftigen Frühschoppen gefeiert.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.