Zwillingszüchterinnen aus dem Wipptal

Foto: Stephan Hauser (HaKa)
2Bilder

Heuer feiern die Tuxer- und Sprinzenrasse das 30-jährige bzw. 15-jährige Bestehen der Generhaltungsprogramme. Sie waren die Basis für die erfolgreiche Entwicklung beider Rassen. Ebenso feiern heuer die Jungzüchter der Rinderzuchtverbandes Tirol ihr 20-jähriges Jubiläum. Damals waren die beiden Zwillingsschwestern Sarah und Sophie Moser aus Ellbögen vom Stoacherhof noch nicht auf der Welt. Seit 2015 sind sie Mitglied bei den Jungzüchtern des Rinderzuchtverbandes Tirol. Beide gehen zur Schule in der LLA Rotholz. Stark gefordert waren sie an den beiden vergangenen Wochenenden auf der „Größten Schau Österreichs“ in Rotholz und Bundesfleischrinderschau in Maishofen, wo sie bei den Jungzüchterbewerben teilnahmen. Im Bild Sarah (links) mit Tuxerkalbin Gams und rechts Sophie mit Sprinzenkalbin Estelle (beide von Karl Mair). (cia)

Foto: Stephan Hauser (HaKa)
Foto: Stephan Hauser (HaKa)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.