Ein Pflicht-Sieg mit Hürden

43Bilder

MATREI (lg). Eine erste Halbzeit, die vor Torchancen nur so strotzte. Der Ball fand bei der Partie Matrei 1b gegen Sölden allerdings erst in der zweiten Halbzeit den Weg ins Tor. In Minute 49. brachte Maximilian Peer die Hausherrn in Führung. Nur 60 Sekunden später erhöhte Kollege Andreas Fili das Ergebnis auf 2:0.

Mit 51 am Platz

Sölden-Goalie Arthur Auer, der sich mit 51 Jahren wohl zu den Routiniers zählen darf, ist eigentlich als Tormann-Trainer aktiv, durfte am Freitag aber selber Hand anlegen. Seine Mannschaft, die aktuell das Tabellenschlusslicht bildet, hatte trotz Rückstand weiter Chancen und netzte keine zwei Minuten später zum 2:1 ein. Und das Spiel blieb spannend: Ausgleichstreffer für Sölden.

Sieg für Matrei

Erst kurz vor Abpfiff machte Johannes "Jore" Peer den Deckel zu und traf zum erlösenden 3:2. Durch eine gelb-rote Karte für Simon Kiechl spielten die Matreier die letzten Szenen nur noch zu zehnt. Der gerade eingewechselte Daniel Mair bewies trotzdem Nervenstärke und traf zum Endergebnis von 4:2. Mit den drei Punkten klettert Matrei 1b einen Platz hinauf auf Tabellenplatz 10 vor der SPG Patsch/Ellbögen und Navis. "Ein intensives Spiel mit hohem Tempo, das uns einiges abverlangt hat", bilanzierte Trainer Georg Eppensteiner. Seine Jungs haben guten Geist gezeigt und ihn stolz gemacht: "Ein verdienter Pflichtsieg für uns, aber eine schwere Geburt!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.