Kampfbetontes "Täler-Derby"

26Bilder

STEINACH (lg). Wenn`s läuft, dann läuft`s. Oder eben nicht. Genau so lauteten die Fazits der beiden Trainer nach dem Zusammentreffen des SV Steinach und des TSV Fulpmes am Sonntag. "Wir haben das Pech auf den Füßen und leider nicht den Lauf, den die Steinacher momentan haben", so Fulpmes-Coach Sascha Frass nach der 1:0 Niederlage. Seine Mannschaft habe die Chancen nicht nützen können, das Ergebnis sei absolut verdient, obwohl die Partie lange Zeit sehr zweikampfbetont und eher ausgeglichen war.

Siegestreff von Muigg

Steinach-Trainer Martin Gasser hingegen durfte zufrieden sein, kein Gegentor in den letzten zwei Spielen und jetzt ein Sieg im Täler-Derby: "Die erste Halbzeit war offen, Chancen gab es auf beiden Seiten, glücklicherweise konnten wir unsere dann dementsprechend nutzen!" Der entscheidende Siegestreffer gelang Julian Muigg in Minute 21. In der zweiten Halbzeit habe man die Punkte laut Gasser sicher "drüberspielen" können. Sein Team sei sehr laufbereit und arbeitet hart: "Wir haben uns das Glück erarbeitet!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.