Schönberg dominierte Stubai-Derby

20Bilder

SCHÖNBERG (lg). Die 19. Runde in der zweiten Klasse Mitte wartete am Wochenende mit einem besonderen Fußball-Schmankerl auf. Das Stubai-Derby zwischen Schönberg und Neustift 1b stand am Spielplan. Schon die Ausgangslage schien für die Schönberger Gastgeber eine bessere zu sein: Rangieren sie doch aktuell im oberen Drittel der Tabelle, die Neustifter im Mittelfeld.

Hausherren siegreich

Wie es ein Derby so will präsentierten sich beide Teams mit hoher Motivation und Kampfbereitschaft. Das erste Tor ließ allerdings lange Zeit auf sich warten. Erst unmittelbar vor dem Pausenpfiff nutzte Dominik Salchner seine Chance und netzte zum 1:0 ein. Die drei weiteren Tore für die Hausherren regnete es zeitnah gegen Ende der Partie dank den Torschützen Özen Ceylan, Dominik Jenewein und Lukas Werhonik. Mit nunmehr 37 Punkten klettert Schönberg vor auf Tabellenplatz vier, Neustift 1b bleibt mit 23 Punkten auf Platz neun.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.