Absoluter Nennungsrekord beim beliebten Erwachsenen-Hobby-Tischtennisturnier in Neustift

Stockerlplätze Damenbewerb mit Obmann Franz Rettenbacher und Stellvertreter Joe Vötter bei der Preisverteilung
6Bilder
  • Stockerlplätze Damenbewerb mit Obmann Franz Rettenbacher und Stellvertreter Joe Vötter bei der Preisverteilung
  • hochgeladen von Tischtennisverein Neustift

Am vergangenen Samstag veranstaltete der TTV Raiba Neustift wieder das alljährliche Tischtennisturnier. Der Einladung waren 50 (!) HobbyspielerInnen aus mehreren Bezirken Tirols gefolgt.
Bei den Herren wurde die Vorrunde in Gruppen zu je 4 Spielern (jeder gegen jeden) ausgespielt, wobei dann anschließend die ersten zwei den A-Bewerb und die weiteren zwei Spieler den B-Bewerb im K.O.-System bestritten. Der Veranstalter war auch sehr erfreut, dass der Damenbewerb in 3 Vorrunden-Gruppen ausgetragen werden konnte.
Außerdem wurde ein Doppelbewerb sowie eine Hobbyklasse (für alle jene, die beim Damen- bzw. beim Herren B-Bewerb in der ersten K.O.-Runde ausgeschieden waren) durchgeführt.

Nach knapp acht Stunden Spielzeit und 165 spannenden Spielen standen die Sieger fest:

A-Finale Herren: Kahl Manuel, TTV Rum
B-Finale Herren: Thaler Thomas, TTV Brixen
Damenbewerb: Pfurtscheller Lisa, TTV Raiba Neustift
Hobbyklasse: Spitzer Walter, Kufstein
Doppelbewerb: Juli Josef und Kahl Manuel, TTV Rum

An dieser Stelle ein großes Lob an die Turnierleitung, Obmann Franz Rettenbacher, der alles perfekt im Griff hatte und ein für alle TeilnehmerInnen tolles Turnier über die Bühne gebracht hat. Ein herzliches DANKE auch an alle HelferInnen, die so ein Turnier erst ermöglichen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.