Deutsche Studenten informierten sich über vorbildliche Passivhaus-Bauweise in Patsch

Die deutschen Bauingenieur-Studenten waren vom energieeffizienten MPREIS Passivhaus-Supermarkt in Patsch begeistert. | Foto: Passivhaus Institut Innsbruck
  • Die deutschen Bauingenieur-Studenten waren vom energieeffizienten MPREIS Passivhaus-Supermarkt in Patsch begeistert.
  • Foto: Passivhaus Institut Innsbruck
  • hochgeladen von Arno Cincelli

PATSCH. Eine Studentengruppe für Bauingenierwesen der Studienrichtung „Energieeffizientes Gebäudedesign“ der Hochschule Coburg in Deutschland unternahm eine mehrtägige Exkursion nach Tirol um die energieeffiziente Passivhaus-Bauweise zu erforschen.

Fachmännische Begleitung

Der Fachmann Laszlo Lepp vom Passivhaus Institut Innsbruck stellte den interessierten Studenten den energiesparenden und umweltfreundlichen MPreis Supermarkt Patsch mit Passivhaus-Bauweise vor. Der Besuchergruppe wurde aus erster Hand vom anerkannten Experten ein umfassender Blick hinter die Kulissen eines Passivhaus-Supermarktes gegeben. Die Exkursion-Teilnehmer waren vom Passivhaus-Gebäude beeindruckt. Das funktionale Bauwerk eines Supermarktes hat sie begeistert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.