KOMMENTAR – Ein Plädojer für die Zielstrebigkeit

SONY DSC
2Bilder

Der Wipptaler Installateur Armin Taxer vertritt Österreich bei den WorldSkills 2017 in Abu Dhabi. Er wurde kürzlich Staatsmeister – und kann so mit Fug und Recht als der zurzeit Beste seines Fachs gesehen werden. Was ihn an diesen Punkt geführt hat? Zielstrebigkeit und der Wunsch nach maximaler Freiheit – und zwar bei allem, was er macht. Denn er wollte es "richtig" machen: Lehre mit Matura, Gesellenprüfung und gleich im Anschluss die Meisterprüfung. So sicherte er sich nicht nur einen fantastischen Start ins Berufsleben nach der Lehre, sondern auch einen gewaltigen Startvorteil außerhalb. Weiterarbeiten als gefragte Fachkraft ist für ihn ebenso eine lohnende Möglichkeit wie ein Studium. Wenn jemand also nach einer Antwort auf die Frage sucht, warum Lehre mit Matura zu empfehlen ist: Armin Taxer kennt den besten Grund!

SONY DSC
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.