20.07.2016, 06:00 Uhr

Wer baut, braucht einen Profi

Der Baumeister übernimmt die Ausführung von Bauarbeiten aller Art, teils auch die Bauplanung und die Bauleitung. (Foto: Bilderbox)

Baumeister sorgen für eine unkomplizierte und verlässliche Realisierung von Projekten.

Die südoststeirischen Baumeister legen Wert auf Transparenz und Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber. Jeder Schritt des Bauvorhabens ist sehr genau nachvollziehbar, kostenmäßig gut überschaubar und weitestgehend transparent. Ein detaillierter, pauschalierter Kostenvoranschlag bietet Planungs- und Kostensicherheit. Teil der umfassenden Planung sind eine kalkulatorische, aber auch eine technische Bearbeitung des Angebots sowie das Entwickeln des Baustelleneinrichtungs- und -ablaufplans einschließlich der Vermessungsarbeiten.

Umfassende Koordination

Der Baumeister berechnet und plant die Ingenieurbaumaßen wie das statische Gefüge und übernimmt Bauleitung und -überwachung während der gesamten Bauphase. Seine Gewerbeberechtigung schließt das Recht ein, Auftraggeber bei Behördengängen und vor Körperschaften öffentlichen Rechts zu vertreten. Außerdem kümmert sich der Baumeister planerisch nicht nur um den erforderlichen Personaleinsatz inklusive Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, sondern auch um die Disponierung von Baumaterial und Gerätschaften. Ein erfahrener Baumeister ist ein Bauprofi, der mit seriösen und etablierten Professionisten zusammenarbeitet oder sogar selbst diverse Gewerbeberechtigungen besitzt. Während der gesamten Bauphase kontrolliert er, ob die einzelnen Schritte des Bauvorhabens termingerecht fertiggestellt werden. Danach rechnet er über die erfolgten Leistungen ab bzw. kontrolliert die Rechnungsstellung der Drittunternehmen. Auch die Einleitung der letztendlichen Bauabnahme fällt in sein Ressort.

Hier geht's zum gesamten Thema!

Ermöglicht durch:
Häuser, Handwerk, Herzblut
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.