16.07.2016, 22:15 Uhr

Schinkenfest in Auersbach

Auersbach: Impulszentrum | Tag 1 vom Schinkenfest

Auersbach lädt ein, die regionale Kulinarik der Leaderregion Vulkanland zu entdecken. Mehrere Anbieter haben sich hier auf die Schinkenproduktion spezialisiert. Bier und Wein, Liköre und Schnäpse werden ebenso zur Genüge angeboten. Besonders innovativ fand ich die Eggsperten von Ama, an deren Stand es Eierspeise oder Spiegelei gratis gibt. Beides in Verbindung mit Schinken, Gemüse und Kräutern. Der Pfad führt über den Berg bis zur Sternwarte Auersbach. Dort steht der Spaß im Vordergrund. Anstelle von Himmelskörpern darf man mit dem Riesenteleskop die Balkone der Nachbarn erforschen. Auf halbem Weg hat Susis Garten die Tür geöffnet. Eine Oase zum Aufatmen ist diese kunstvoll gestaltete Hanganlage. Und die Hortensien genießen den englischen Regen, können sie dabei doch ihre Pracht am besten zeigen.
Obwohl es für die einzelnen Besucher heute schön war, wünschen wir doch den Veranstaltern und besonders den Ausstellern, dass es morgen nicht regnet und dadurch wesentlich mehr Besucher kommen.
Vielleicht können ja auch diese paar Zeilen dazu beitragen.
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.