25.07.2016, 17:02 Uhr

Feldbach: Die Vereinskicker der ersten Stunde

Othmar Kronewetter (Mitte, hinter Karl Deutschmann) lud zu seinem Geburtstag Fußballfreunde zum Erinnerungsgespräch ein. (Foto: Schleich)
Der 80. Geburtstag von Othmar Kronewetter aus Unterweißenbach war Anlass für ein Treffen der Spieler der ersten Kampfmannschaft des TUS Feldbach. Das Team, in der Kronewetter spielte, startete im Jahr 1955 in den Meisterschaftsspielbetrieb in Feldbach. „Uns gelang bereits im ersten Jahr, genau vor vor 60 Jahren, der Aufstieg in die 2. Spielklasse Ost“, erinnerte sich Kronewetter.
Am Spielertreffen nahmen der Mitbegründer der Fußballsektion, Altbürgermeister Karl Deutschmann, und die Funktionäre und ehemaligen Spieler Eduard Windisch, Gerhard Angerer, Horst Jokesch, Jimmy Leitgeb, Alois Ortner, Gerd Schauschütz, Herbert Ehrlich, Helmut Kienreich, Reinhold Ruck, Johann Schleich, Werner Raab und Hermann Gingl mit ihren Ehefrauen teil. Die TUS-Fußballsektion wurde 1971 aufgelöst.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.