26.04.2016, 11:00 Uhr

Feldbach: Ein musikalischer Gruß an den Frühling

Dechant Friedrich Weingartmann wurde von Obmann Christian Matzhold und Kapellmeister Karl Pfeiler die Urkunde der „Ehrenmitgliedschaft“ überreicht. (Foto: KK)
Seit nunmehr 20 Jahren begrüßen Kapellmeister Karl Pfeiler und die Jungsteirerkapelle Feldbach den Frühling mit viel Musik und bunten Melodien. Unter dem Motto „Wie einst Martins Dorfmusik“ lag der Fokus auf der burgenländisch-böhmischen Blasmusik. Der musikalische Bogen spannte sich jedoch über mehrere stilistische Genres. Vom blasmusikalisch-symphonischen Originalwerk, über solistische Darbietungen, bis hin zum Jazz und zur kroatischen Musik – das Publikum freute sich über eine Vielfalt an musikalischen „Köstlichkeiten“. Viel Beifall erhielten das Jugendblasorchester unter der Leitung von Viktoria Winkler sowie die vokalen Darbietungen von Lina Rahne, Julia Gradwohl und Johann Bauer.
Einer der Höhepunkte des Konzertes waren die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Dechant Friedrich Weingartmann und die Verleihung des Verdienstkreuzes in Silber mit Stern an Josef Stern. Moderiert wurde das Konzert von Gottfried Eberhardt aus Mischendorf im Burgenland.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.