Hannes Glanz liest und schreibt Klartext

Mit seinem Buch möchte Hannes Glanz Brücken bauen.
  • Mit seinem Buch möchte Hannes Glanz Brücken bauen.
  • hochgeladen von Christine Frankl

"Was Sie schon immer von einem Krüppel wissen wollten!". So lautet der satirische Titel des neu im "Weishaupt Verlag" erschienenen Buches des Feldbachers Hannes Glanz, das er im Zuge einer Buchpräsentation im Gerberhaus in Fehring vorstellte.
Buchausschnitte, Satiren, Lyrik, aber auch viele persönliche Geschichten standen dabei auf dem Programm. Musikalisch umrahmt wurde die Präsentation vom Streichensemble "Fiedulinen" der Musikschule Fehring. Mit dabei war auch die Grazer Illustratorin des Buches, Michaela Nutz. Auf 264 Seiten in Taschenbuchformat beantwortet der Autor Fragen zum alltäglichen Leben von körperlich eingeschränkten Menschen. Dabei schreibt er offen und authentisch über sein Leben mit spastischer Lähmung von Geburt an.
Buchbestellungen sind unter 0664/73456476 oder unter autor@hannes-glanz.at zum Preis von 15 Euro inklusive Versand möglich.
Hannes Glanz bietet neben Buchpräsentationen auch Lesungen und Vorträge zum Thema Leben mit Behinderung.
Weitere Buchpräsentationen finden am 27. Oktober um 19.30 Uhr im Zentrum Feldbach und am 11. November um 19 Uhr im Pfarrheim Gnas statt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.