HLW-Schülerin erfolgreich im Sprachenwettbewerb

Nach dem Landessieg im Vorjahr durch Florian Maier aus Gnas und vielen weiteren Stockerlplätzen in den vergangenen Jahren, konnten die Schüler der HLW Feldbach auch beim 44. Fremdsprachenwettbewerb "Eurolingua 2016" in den Sälen der Wirtschaftskammer und des Wifi Steiermark in Graz ihre Erfolgsserie fortsetzen.
Carmen Alessio aus Trautmannsdorf, Simone Hackl aus Merkendorf und Verena Halbedl aus Gossendorf vertraten die HLW traditionsgemäß in Französisch. Vorbereitet wurden die Schülerinnen von den Französisch-Lehrerinnen Monika Lechner und Barbara Buchroithner. Nach dem Lese- und Hörverstehen schafften es zwei Schülerinnen, in die zweite Runde aufzusteigen. Dort verhalf Verena Halbedl ihr Talent im monologischen und dialogischen Sprechen zur Bronzemedaille. Der vom Jugendreferat des Landes Steiermark organisierte Sprachen-Contest bietet begabten Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Fremdsprachenkenntnisse in einer motivierenden Atmosphäre auf höchstem Niveau unter Beweis zu stellen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.