Anton Stangl für 75 Jahre im Dienst der Allgemeinheit augezeichnet

LAbg. Franz Fartek steckte Anton Stangl die Medaille an. | Foto: LFV/Franz Fink
3Bilder
  • LAbg. Franz Fartek steckte Anton Stangl die Medaille an.
  • Foto: LFV/Franz Fink
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Der Bereichsfeuerwehrtag unter der Leitung von Landesfeuerwehrrat Johann Kienreich in der Festhalle von Kohlberg war gleichzeitig ein Fest für Hunderte Florianis. Die örtliche Feuerwehr feierte das 90-jährige Bestehen. Bei dieser Gelegenheit wurden auch Ehrungen und Auszeichnungen vorgenommen.
EOBI Anton Stangl aus den Reihen der Feuerwehr St. Stefan erhielt für seine 75 Jahre lange Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens die Medaille von der Steiermärkischen Landesregierung. HBI Josef Kienreich von der Feuerwehr Gniebing und OBM Herbert Lafer von der Feuerwehr Rohr durften das Verdienstzeichen der 1. Stufe entgegennehmen. EABI Johann Hütter bekam die Florianiplakete in Bronze überreicht.
In Anerkennung seiner Verdienste um das steirische Feuerwehrwesen wurde Abteilungsinspektor Ernst Raggam vom Landesfeuerwehrverband Steiermark mit der Medaille für verdienstvolle Zusammenarbeit in Silber ausgezeichnet. Horst Schmied, der Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes, erhielt das Verdienstkreuz in Silber.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.