Schönheit ist ihre Leidenschaft

Professioneller Kundenkontakt und individuelle Beratungen stehen für die Jungunternehmerin an erster Stelle.
3Bilder
  • Professioneller Kundenkontakt und individuelle Beratungen stehen für die Jungunternehmerin an erster Stelle.
  • hochgeladen von Katrin Tasch

Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht. Davon ist Beauty- und Make-up-Coach Miriam Macher überzeugt.
Nach dem Abschluss der Modeschule Graz und der Lehre zur Beschriftungstechnikerin in Kirchbach orientierte sich die Zerlacherin beruflich neu. Im März letzten Jahres entschloss sie sich, die Ausbildung zur Visagistin zu absolvieren und anschließend selbstständig zu werden. „Ich habe gedacht, ich versuche es einfach. Zunächst beschäftigte ich mich nur nebenberuflich mit diesem Bereich, doch die Anfragen wurden bald mehr", erklärt Miriam.
Der Erfolg scheint ihr recht zu geben. Mit etwa 100 Stammkunden herrscht bereits jetzt ein reges Interesse an der Arbeit der Beauty-Beraterin. Kunden aus dem gesamten Bezirk wie aus St. Stefan, Gnas, Riegersburg und Radkersburg nehmen die Dienste im Studio der Jungunternehmerin in Anspruch.

Die richtige Pflege

Zunächst informierte die Zerlacherin Familie, Freunde, Nachbarn und Bekannte über ihr vielseitiges Angebot. Auch auf sozialen Netzwerken wie „Facebook" und „Instagram" versucht Miriam, auf sich aufmerksam zu machen. „Überwiegend kommen 18- bis 30-jährige Frauen zu mir, aber auch ältere Damen legen Wert auf ein gepflegtes Äußeres", erzählt die Visagistin.
Außerdem kann mit einem Vorurteil endgültig aufgeräumt werden. Nicht nur Frauen, auch Männer interessieren sich immer mehr für die ideale Pflege von Gesicht, Haut, Haaren und Händen.
Die Produkte selbst bestehen aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen, werden mit Biotechnologie und ohne Tierversuche hergestellt. Immer mehr Kunden legen bewusst großen Wert auf diese Form der Qualitätssicherung und wissen sie zu schätzen. „Das Vertrauen der Kunden ist mir sehr wichtig. Ich möchte eine erstklassige Qualität, leistbare Produkte und ein Umfeld zum Wohlfühlen bieten", erklärt Miriam.

Vielseitiges Arbeitsgebiet

Das Angebot reicht für Interessierte vom Beauty-Coaching, Vital-Coaching bis Make-up-Coaching mit passenden Gruppen-Workshops. Während des Make-up-Workshops erstellt Miriam eine individuelle Bedarfsanalyse, danach wird das Make-up geplant und später von den Kunden selbst getestet. Auch auf besondere Anlässe wie Hochzeiten oder Bälle ist die 23-jährige Beraterin bestens vorbereitet.
Ein bestimmtes schönstes Erlebnis gibt es für die motivierte Jungunternehmerin nicht. „Ich habe mich in diesem einen Jahr stark weiterentwickelt. Das liegt sicher auch an den verschiedenen Menschen, mit denen ich zu tun habe. Besonders schön finde ich es, wenn meine Kunden mit dem gewünschten Ergebnis und mit einem Lächeln mein Studio verlassen", schmunzelt die Visagistin.
Für die Zukunft hat Miriam noch einiges vor. Weiterbildung ist eine Selbstverständlichkeit und über eine Vergrößerung des Unternehmens wird bereits nachgedacht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger
Anzeige
Das JUFA Hotel Vulkanland feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit einem Familienfest am 20. April ab 10 Uhr. | Foto: JUFA Hotel Vulkanland
6

Jubiläumsfeier
JUFA Hotel Vulkanland lädt am 20. April zum Familienfest

Auf stolze 20 Jahre kann das JUFA Hotel Vulkanland zurückblicken. Zur Feier dieses Jubiläums wird am 20. April um 10 Uhr zu einem großen Familienfest geladen. GNAS. Am Samstag, den 20. April, lädt das JUFA Hotel Vulkanland zu einem ganz besonderen Fest: Ab 10 Uhr wird mit einem großen Familienfest das 20-jährige Jubiläum des Treffpunkts für Jung und Alt gefeiert. Auf die Gäste wartet ein umfangreiches Programm mit musikalischer Unterhaltung, kulinarische Köstlichkeiten und Spaß für die ganze...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • PR-Redaktion

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.