15.09.2016, 22:36 Uhr

St. Peterer Pensionisten unterwegs in die Steirische Weinstrasse

PV-Kärnten Ortsgruppe St. Peter/Wallersberg

Früh am Morgen starteten 50 Mitglieder der PV-Kärnten Ortsgruppe St. Peter/Wallersberg (Obfrau Gerhild Petritz; Organisator Hubert Rauter) mit Busreisen Lassnig und Chauffeur Harald Probsdorfer zu einem lustigen, informativen Ausflug in die Steirische Weinstrasse mit viel Kulinarik.

Nach einer kurzen Frühstückspause in Unterpremstätten ging die Fahrt weiter nach Lebring, wo die Nudelfabrik Stangl besichtigt wurde. In Mureck wurde im Restaurant Mühlenhof köstlich zu Mittag gegessen und im Anschluss die Murecker Schiffsmühle inspiziert.

Bevor zur gemütlichen Heimreise aufgebrochen wurde, machte man noch eine Einkehr in der Buschenschank - Pechmann's alte Ölmühle in Ratschendorf, genoss die Jause und besichtigte das das hauseigene Museum am Kamel- und Lamahof.
Schiffsmühle Mureck
Stanglnudeln
Pechmann's alte Ölmühle
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.