30.07.2016, 10:41 Uhr

Wer krappelt und fliegt um uns herum?

Was duftet, blüht und schmeckt so gut? Diese und viele weitere Fragen stellten sich die Kinder beim Bio Weinhof Ploder Rosenberg im Rahmen des Ferien(s)pass der Wohlfühlgemeinde St.Peter am Ottersbach. Spaziergang durch die Permahügeln, Wein-, Obst- und Hausgärten, Teich, Keller.
Die Kinder sammelten zuerst einmal Kräuter direkt im Garten und der Wiese. Diese wurden verkostet und auch zu frischen Bio Tee verarbeitet. In der Pause wurde frischer Kräutersaft getrunken und über das erlebte gesprochen. Schließlich wurde aus und mit den Kräutern eine köstliche Kräuterpalatschinke gemacht die zum Abschluss gemeinsam gegessen wurden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.