Jagerberg: Ort zum Wohnen

__jagerberg
8Bilder

In Jagerberg herrscht rege Bautätigkeit. Der Grund ist die Schaffung neuer Wohnräume. "Unsere Gemeinde ist ein Wohlfühlort. Menschen aller Generationen siedeln sich hier an", freut sich Bgm. Viktor Wurzinger.
Das schon fertiggestellte Wohnprojekt der Siedlungsgemeinschaft Rottenmann direkt im Zentrum weist eine ideale Lage auf. Nahversorger, Ärzte, ein Bankinstitut, Gastronomiebetriebe, Schule und Kindergarten sind in unmittelbarer Nähe und zu Fuß leicht erreichbar. Drei Wohnungen mittlerer Größe sind derzeit noch frei. Infos dazu gibt's im Gemeindeamt.

Neues Wohnbauprojekt
Gleich neben dem Naturschwimmteich entsteht ein weiteres Wohnbauprojekt. In den Hang hineingebaut ist diese Anlage von der Straße aus kaum zu sehen. Die Wohnungen sollen noch Ende des Jahres bezugsfertig sein. Zusätzlich stehen noch Starterwohnungen in der Größe zwischen 30 und 40 Quadratmeter sowie Miet- und Mietkaufwohnungen für Familien und natürlich Plätze für betreutes Wohnen zur Verfügung.

Familienfreundlich.
Jagerberg ist eine zertifizierte familienfreundliche Gemeinde. Viele Aktivitäten und Begegnungsmöglichkeiten unterstreichen diese Auszeichnung. Für das kommende Jahr ist ein Generationenpark neben dem Naturschwimmbad geplant. Menschen aller Altersstufen finden dort Möglichkeiten, einander zu begegnen und in Kommunikation zu treten. Die Planungen sind im Gange, die Umsetzung und die Eröffnung sind für das kommende Jahr vorgesehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.