Arte-Noah-Preisträger gemeinsam im Atelier

Preisgekrönten Künstlern durfte man bei den Arte-Noah-Ateliertagen in Feldbach über die Schulter schauen.
8Bilder
  • Preisgekrönten Künstlern durfte man bei den Arte-Noah-Ateliertagen in Feldbach über die Schulter schauen.
  • hochgeladen von Christoph Reicht

FELDBACH. 50 Kunstschaffende hatten sich für den unlängst vergebenen Arte-Noah-Award beworben, zwölf taten sich letztlich als Preisträger hervor und trafen sich nun in der Kunsthalle Feldbach. In einem offenen Atelier stellten Dirk Schneider, Traute Macom oder Hans Kraus nicht nur ihre besten Schöpfungen aus, sie stellten direkt vor Ort ein Werk her, das bei der Finissage am Folgetag zum Verkauf stand.
Bildhauer Ludwig Haas, Obmann des Tierschutzvereins Arte Noah, freute sich über die entstandenen Synergien. Es sei gelungen, weniger bekannten, aber nicht minder talentierten Künstlern eine öffentliche Plattform zu geben und den kreativen Austausch zu fördern. "Für einige war das die erste Veranstaltung dieser Art."
Der Verein Arte Noah setzt sich, wie der Name verrät, für den heimischen Tierschutz ein und organisiert regelmäßig karitative Kunstveranstaltungen. Er finanziert unter anderem Erstversorgungen, Kastrationen, Impfungen oder das Chippen herrenloser Tiere.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.