Anzeige

Neue Stadt Feldbach: Die Einkaufsstadt

Feldbach hat alles, was es zum Leben braucht. Ein Besuch in der neuen Stadt mit über 13.000 Einwohnern lohnt sich. | Foto: Feldbach
3Bilder
  • Feldbach hat alles, was es zum Leben braucht. Ein Besuch in der neuen Stadt mit über 13.000 Einwohnern lohnt sich.
  • Foto: Feldbach
  • hochgeladen von Profis aus ihrer Region

Alles, was es zum Leben braucht, gibt es in Feldbach. Die fünftgrößte Stadt des Landes gibt Gas.

Für Gäste im Steirischen Vulkanland ist Feldbach ein Fixpunkt. Die größte Einkaufsstadt der Region liegt herrlich eingebettet im Raabtal, brilliert mit seiner vielfältigen Veranstaltungs- und Festkultur und ist als Kulturstadt über das Vulkanland hinaus bekannt. Die Bezirkshauptstadt der Südoststeiermark ist als fünftgrößte Stadt der Steiermark mit rund 13.000 Bürgern der bedeutendste Wirtschaftsstandort im Raabtal. Mit einer langfristigen Wirtschafts- und Standortentwicklung geht Feldbach neue Wege. In Feldbachs Wirtschaftsservicestelle ist ein neuer Trend messbar: Feldbach ist en vogue! Bestehende Betriebe brillieren mit Innovation, Neugründer suchen Raum zur Verwirklichung. Bürgermeister Josef Ober schreitet mit der Stärkung der Regionalwirtschaft mutig voran. Neben der Gastronomie, dem Handel, dem Handwerk und dem Tourismus umfasst die „Regionalwirtschaft“ auch die Landwirtschaft sowie den Gesundheits- und Industriebereich. Die neue Dynamik der Stadt schafft Lebensqualität und Arbeitsplätze. Die Positionierung der „Neuen Stadt Feldbach“ als dynamischer Wirtschaftsstandort läuft.

Die Bildungsstadt

Feldbach ist gesellschaftliches und wirtschaftliches Zentrum der Region. Die Stadt bekennt sich als Vulkanland-Gemeinde zur menschlichen, ökologischen und regionalwirtschaftlichen Zukunftsfähigkeit. Als Schul- und Bildungsstadt strebt sie nach Wegen in ein erfülltes Leben.

Die Top-Veranstaltungen

Die kommenden Höhepunkte der neuen Stadt Feldbach
Am 1. Juli findet die Lange Nacht des Einkaufs statt. Genussvoll einkaufen in einer lauen Sommernacht sorgt für Urlaubsgefühle.

Das größte Schinkenfest Österreichs
Am 16. und 17. Juli lädt Feldbach zum Schinkenfest. Am Rosenberg in Auersbach wird unter freiem Himmel feine Kulinarik kredenzt. Das Schinkenfest ist ein Fest für die ganze Familie. Die genussvolle Wanderroute zur Sternwarte ist für den öffentlichen Verkehr gesperrt.

Schinkenkulinarium:
Vom 3. bis 5. Juli lädt Vulcano in Auersbach zum internationalen Schinkenkulina-
rium. Infos unter
www.vulcano.at.

Weitere Informationen zum vielfältigen Veranstaltungsangebot in Feldbach: Tourismusverband Feldbach
Hauptplatz 1
Tel. 03152/3079
info@feldbach-tourismus.at
Stadtgemeinde Feldbach
Hauptplatz 13
8330 Feldbach
Tel. 03152/2202-0
stadtgemeinde@feldbach.gv.at

www.feldbach.gv.at

Dieser Beitrag ist ein Teil unseres Magazins "Genussvoll".
Sie finden das e-paper hier.
Oder holen Sie sich Ihr gedrucktes Exemplar kostenlos in der Geschäftsstelle der WOCHE Südoststeiermark, Schillerstraße 5, 8330 Feldbach. Mo-Fr. 8-12 + 13-17 Uhr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.