„Brand“ in der Kläranlage

23Bilder

Zu einem „Brand“ in der Kläranlage Wilhelmsdorf in der Gemeinde Merkendorf alarmierte „Florian Feldbach“ die FF Merkendorf und die Nachbarwehren Bad Gleichenberg und Dirnbach. Da zusätzlich zwei Personen im Gebäude vermisst wurden und ein Mitarbeiter in einen Schacht gestürzt war, wurde die FF Trautmannsdorf und die FF Krusdorf nachalarmiert, sodass schließlich 5 Wehren mit 8 Fahrzeugen und 38 Mann am Einsatzort waren und von Einsatzleiter Christoph Monschein angeleitet wurden. HBI Fredi Monschein bedankte sich nach der Brandbekämpfung und der Menschrettung bei den teilnehmenden Kameradinnen und Kammeraden und war über das Zusammenspiel der Wehren erfreut. Er bezeichnete die Übung als „Kennenlernübung“, hatten doch die Nachbarwehren dieses Gelände noch nie beübt. Auch die anwesenden Klärwärter Franz Monschein und Alois Kleinschuster zeigten sich erleichtert, dass die Übung so gut verlaufen war. Die abschließende gemeinsame Jause diente der Übungs-Nachbesprechung und der Kameradschaftspflege. Weitere Berichte auf: www.ff-dirnbach.at
leka

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.