BUCHVORSTELLUNGEN

16Bilder

Die Deutschlehrerinnen der zweiten Klassen der NMS Straden, Helga OSWALD und Melissa MAITZ , wählten diesmal eine andere Form der Buchpräsentation, nämlich die LESEKISTE. Dafür besorgten sich die Schüler einen Schuhkarton, beklebten diesen mit buntem Papier und klebten auf die Deckelaußenseite eine Kopie des Buchcovers. In den Deckel wurde eine Inhaltsangabe eingeklebt. In die Kiste kamen Gegenstände, die im Buch eine wichtige Rolle spielen. Auf kleinen Karteikärtchen beschrieben die Schüler ihre Bedeutung. Die Hauptfiguren des Buches waren entweder gezeichnet oder als Puppe dargestellt und charakterisiert. In Form eines Minibüchleins und eines Bildes informierten die SchülerInnen ihre Kameraden über den Autor. Das Vorlesen der spannendsten (lustigsten, traurigsten,…) Stelle des Textes rundete die Präsentation ab.
Den Abschluss bildete eine kritische Stellungnahme zum Buch.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.