06.06.2016, 11:54 Uhr

Der Apfel eroberte Kapfensteins Kindergarten

Einen aktiven Tag mit Mini, dem Apfelmaskottchen, erlebten die Kids und das Team des Kindergartens Kapfenstein. (Foto: KK)

Kids lernten auf spielerische Weise den Wert der gesunden Jause kennen.

KAPFENSTEIN. Unter dem Motto "Fit und g'sund statt kugelrund" stand das Apfelprojekt von „frisch-saftig-steirisch" im Kindergarten Kapfenstein. Ziel des Tages war, den Kleinen auf spielerische Art und Weise zu vermitteln, wie lecker eine gesunde Apfeljause ist und wie viel Spaß Bewegung macht. Neben lustigen Kasperlaufführungen, gemeinsamen Bastelspaß und dem Pressen von Apfelsaft wurde auch Topfen-Apfelaufstrich hergestellt. Höhepunkt des Tages war natürlich eine gesunde Jause. Auch die Eltern haben übrigens was vom Projekt. Die Kids basteln nämlich als Erinnerung an den Tag ein Apfelrezeptbuch für zu Hause.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.