Baureportage: Neuer Wohnraum für Jungfamilien in Unterlamm

Die neuen Mieter u.a. mit Vertretern von Rottenmanner und der Gemeinde sowie mit Ehrengästen.
2Bilder
  • Die neuen Mieter u.a. mit Vertretern von Rottenmanner und der Gemeinde sowie mit Ehrengästen.
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Neuen Wohnraum hat die Siedlungsgenossenschaft Rottenmann in der Gemeinde Unterlamm geschaffen. In ruhiger, sonniger Lage und unmittelbarer Nachbarschaft zur örtlichen Kirche tut sich eine Wohnoase auf, die für Jungfamilien prädestiniert ist. In wenigen Minuten sind fußläufig der Kindergarten, der Nahversorger oder auch die Multisportanlage erreichbar.
Die sechs durch das Land Steiermark geförderten Mietwohnungen weisen eine Wohnfläche zwischen 55,97 und 71,80 Quadratmeter auf. Die Wohnungen im Erdgeschoss verfügen jeweils über eine eigene Gartenfläche, die Einheiten im Obergeschoss über einen großzügigen Balkon. Die Mietkosten betragen ohne Betriebs- und Heizkosten 3,01 Euro pro Quadratmeter.

Leistbares Wohnen

Für Bürgermeister Robert Hammer, der mit der Gemeinde den Grund zur Verfügung gestellt hat, genießt leistbares Wohnen hohe Priorität. Der Bedarf ist groß. Für sechs weitere Wohnungen, die in Kürze von der Rottenmanner Siedlungsgenossenschaft gebaut werden, haben sich schon Abnehmer gefunden.
Auf die weitere hervorragende Zusammenarbeit mit den regionalen Professionisten und dem Architektenteam Depisch freut sich Karl Schwaiger von der Siedlungsgenossenschaft. Er strich bei der Schlüsselübergabe bzw. Segnung durch Pfarrer Johann Leopold im Besonderen die fristgerechte und mangelfreie Umsetzung heraus.

Wohnbau
Die Rottenmanner Siedlungsgenossenschaft hat in der Südoststeiermark 359 Wohnungen geschaffen. In Unterlamm sind es mit den 6 neuen Einheiten insgesamt 10. 6 weitere Wohnungen sollen schon bald dazukommen.

Die neuen Mieter u.a. mit Vertretern von Rottenmanner und der Gemeinde sowie mit Ehrengästen.
Pfarrer Johann Leopold übernahm die offizielle Segnung der Wohnungen.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.