14.04.2016, 13:03 Uhr

Ein Jugendprojekt, das auf der Zunge zergeht

Mahlzeit! Bettina Öttl, Leiterin des Eltern-Kind-Zentrums, und Vizebürgermeister Gerhard Kaufmann mit den Jugendlichen. (Foto: KK)

Ein Kochbuch mit 30 Rezepten ist das Resultat eines Projekts in Deutsch Goritz.

"Jugend bringt Geschmack in die Gemeindestube" lautete ein Jugendbeteiligungsprojekt, das in Kooperation mit dem Eltern-Kind-Zentrum Radkersburg in Deutsch Goritz durchgeführt wurde. Ziel der Aktion war, den Austausch von Vertretern der Gemeindepoltik und -verwaltung mit der Jugend zu fördern. Als Vermittler fungierte die Kulinarik. So wurde bei zwei Kochworkshops gemeinsam gekocht.
Ein Ergebnis des Projekts gibt es nun auch in gebundener Form. Nämlich ein Gemeindekochbuch mit 30 Familienrezepten aus der Gemeinde. Das Buch gibt's um 15 Euro im Gemeindeamt Deutsch Goritz und Eltern-Kind-Zentrum in Weixelbaum.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.