Eine Frischzellenkur für Bad Radkersburgs Bauernmarkt

Zu Gast bei Johann Trummer (2.v.r.): Anton Gangl, Heinrich Schmidlechner, Beatrix Lenz, Dorli Weberitsch und Christian Contola (v.l.).
  • Zu Gast bei Johann Trummer (2.v.r.): Anton Gangl, Heinrich Schmidlechner, Beatrix Lenz, Dorli Weberitsch und Christian Contola (v.l.).
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Der Bauernmarkt in Bad Radkersburg hat schon lange Tradition. Jeden Freitag finden sich am Hauptplatz zwischen 13 bis 16 Uhr die Standler ein. Bürgermeister Heinrich Schmidlechner und der Tourismusverband wollen mit Projektbegleitung des Regionalmanagements den Bauermarkt neu aufstellen.
Wertvolle Anregungen holten sich Schmidlechner und Co. nun vom Vulkanlandmarkt in Bad Gleichenberg und im Bauernstadl Feldbach. Tourismusverband-Geschäftsführer Christian Contola ist bestrebt, bis Sommer bzw. zum Start von "Flanieren und Radieren" mit einem neuen Konzept durchzustarten. Heinrich Schmidlechner geht in seiner Vison noch weiter. Er sieht einen professionell geführten Bauernladen auch als Option für eine mögliche Nachfolge der Billa-Filiale in der Innenstadt. Deren Vertrag läuft Ende Mai aus.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.