Fetzenmarkt des ÖAAB Gniebing-Weißenbach

2Bilder

Von 8. bis 10. Juli 2016 fand der 19. Fetzenmarkt des ÖAAB Gniebing-Weißenbach im Bauhof Gniebing (Stadtgemeinde Feldbach) statt. Bereits seit 1980 organisiert der ÖAAB Gniebing-Weißenbach alle zwei Jahre diese Veranstaltung.
Bereits in der Woche vor der Veranstaltung haben zahlreiche fleißige Helfer den Sperrmüll von den Haushalten abgeholt und vorsortiert. Bei der Eröffnung am Freitag waren rund 250 Besucher gekommen und haben den Fetzenmarkt gestürmt. Beim Verkauf bewiesen unter anderem Landesgeschäftsführer Günther Ruprecht und Obmann Bernhard Stiasny ihr Verhandlungs- und Verkaufsgeschick. Beim Fetzenmarkt des ÖAAB Gniebing-Weißenbach steht – neben dem Sammeln, Entsorgen und Verkauf –auch die Kulinarik und das Gesellschaftsleben im Ort im Vordergrund. An allen Veranstaltungstagen werden unter anderem Wiener Schnitzel und Schweinsbraten gekocht und natürlich auch an die unzähligen Besucher verkauft. Obmann Bernhard Stiasny konnte auch Bürgermeister Ing. Josef Ober und zahlreiche Gemeinderäte begrüßen. Besonders stolz ist der ÖAAB Gniebing-Weißenbach auf seinen Zusammenhalt und den Einsatz von Jung und Alt beim Fetzenmarkt.
Vom Reinerlös spendet der ÖAAB Gniebing-Weißenbach immer einen Teil an bedürftige Menschen bzw. unterstützt Organisationen wie die Freiwillige Feuerwehr Gniebing und das Rote Kreuz Feldbach.

Wo: ASZ/Bauhof Gniebing, 8330 Feldbach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.