Baureportage Great Lengths: Mit präziser Planung zur perfekten Lösung

Great-Lengths-Produkte können am neuen Standort noch besser auf den Bedarf des deutschen Markts abgestimmt werden. | Foto: Joachim Haschek
  • Great-Lengths-Produkte können am neuen Standort noch besser auf den Bedarf des deutschen Markts abgestimmt werden.
  • Foto: Joachim Haschek
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Gemeinsam mit Projektmanager Josef Schweigler von der "tGA Projekt GmbH" wurde für Great Lengths eine hochmoderne Produktionstätte mit 2.200 Nutzfläche realisiert. Das optimale Raumklima wird via Betonkernaktivierung bzw. Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung geschaffen. Auch eine hauseigene Wasseraufbereitungsanlage ist installiert. Bei der Auftragsvergabe für das 5,5-Millionen-Euro-Projekt wurde bewusst auf regionale Partner gesetzt. "Selbst die Sonnensegel auf der Terrasse stammen aus St. Stefan", so Geschäftsführerin Anita Lafer. Sie betont, dass man durch die neue Infrastruktur die Produkt- und Farbpalette noch besser auf den deutschen Markt abstimmen bzw. nach Bedarf produzieren kann. Ein Gewinn ist die Produktionsstätte auch für die Gemeinde, wie Bürgermeister Johann Kaufmann unterstreicht. Vor allem die neuen Arbeitsplätze sind für ihn unverzichtbar.

Mehr zu Great Lengths

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.