08.06.2016, 11:09 Uhr

Heinerl Promitzer ist mit 70 jung wie nie

Ein Trio in Bestform: Franz Tropper (l.) und Leo Josefus (r.) mit dem flotten Jubilar Heinerl Promitzer. (Foto: KK)

Die Legende aus Pertlstein feierte standesgemäß mit viel Musik.

Heinerl Promitzer, das Urgestein der oststeirischen Musikszene, zelebrierte in Pertlstein mit der Familie, Nachbarn und Freunden einen besonderen Geburtstag. Der junggebliebene Südoststeirer feierte seinen 70er.
Der Vulkanlandchor Pertlstein mit Gattin Johanna am Dirigentenstab spielte für seinen Kollegen auf. Mit von der Partie war natürlich auch der langjährige Musikerfreund Leo Josefus, ehemaliger Bürgermeister von Leitersdorf. Er überbrachte als Geschenk eine Tafel mit speziellen Fotos bzw. Erinnerungen aus dem Leben von Heinerl Promitzer. Seitens der musikalischen Großfamilie gab es selbstverständlich ein gesangliches Präsent. Als großen Höhepunkt der Feierlichkeiten griff das Geburtstagskind selbst zum Instrument und präsentierte sich fit und vital wie eh und je.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.