28.05.2016, 14:20 Uhr

Kinder motivierten zum gesunden Lebensstil

Action und jede Menge Spaß standen beim Bewegungsfest der VS Großsteinbach am Programm. (Foto: VS Großsteinbach)

Beim Bewegungsfest der Volksschule Großsteinbach drehte sich alles um das Thema Gesundheit.

Als Abschlusshighlight der vom Sportministerium geförderten Initiative „Kinder gesund bewegen“ veranstaltete die Volksschule Großsteinbach ein Bewegungsfest. „So unmittelbar vor der österreichischen EM-Teilnahme, war es für uns naheliegend, wieder die Kneipp´sche Säule der Bewegung in den Mittelpunkt zu stellen“, resümierte Direktorin Franziska Simon. Die Säulen „Ernährung, Wasser, Kräuter und Lebensfreude“ fließen auch regelmäßig in die Gesundheitserziehung der Schule ein. Mittels selbst gestalteten Liedern, Tänzen und Gedichten eröffneten die Schüler das Bewegungsfest, bevor der von Anne und Peter Knoll gestaltete neue Hand-Parcours enthüllt wurde. Durch Bewegungsstationen sollten die Teilnehmer des Festes zum gesunden und aktiven Lebensstil motiviert werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.