Kinder sagten "Danke" für neuen Kindergarten

17Bilder

Mit einem großen Fest eröffneten die Kinder des Kindergartens Paldau und ihre Betreuerinnen offiziell ihre neue "Heimstätte". "Aus akutem Platzmangel war ein Um- und Zubau notwendig", erklärte Kindergartenleiterin Martina Loder bei der Feier. Die einzelnen Gruppen bedankten sich mit reizenden musikalischen Darbietungen für das schmucke Haus im Ortszentrum.
80 Kinder in drei Gruppen und einer Kinderkrippe verfügen nun über eine Nutzfläche von rund 900 Quadratmetern. Die Räume sind hell, freundlich und nach der Feng Shui-Farbenlehre gestaltet. Parallel dazu wurde der öffentliche Spielplatz erneuert und erweitert. Während des Umbaus fanden die Kinder Quartier in den beiden angrenzenden Pflichtschulen. "Wer eine Entscheidung für die Kinder trifft, trifft eine Entscheidung für die Zukunft." Mit diesem Satz bedankte sich Martina Loder beim gesamten Gemeinderat für die Umsetzung des Projektes. Bgm. Karl Konrad betonte, dass ausschließlich regionale Firmen beauftragt wurden. Dechant Friedrich Weingartmann segnete den neuen Kindergarten, die Kinder und ihre Betreuerinnen.

Zahlen & Fakten
80 Kinder besuchen derzeit den Kindergarten
3 Gruppen und eine "Krippe"
900 Quadratmeter Nutzfläche
6 Monate Bauzeit
1,7 Millionen Euro Gesamtkosten
60 Prozent davon über Landesförderung
320 Kubikmeter Beton
110 Kubikmeter Holz

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.