13.07.2016, 16:55 Uhr

Kinderferien(S)pass: Beeren- und Gemüsehof Lenz, Dirnbach

Was gibt es auf einem Beeren- und Gemüsehof alles zu tun! Der Tag begann ja gut, nämlich mit einer Führung durch verschiedene Beerenanlagen, wo natürlich auch genascht werden durfte. Wie lange es aber dauert, bis ein Becher verkaufsfertig ist, das konnte eigentlich niemand recht glauben. Gerade ist die Heidelbeerenernte in Dirnbach voll im Gange und dementsprechend viele Hände braucht es, bis das köstliche und erfrischende Lebensmittel ins Regal gestellt werden kann. Und dasselbe noch einmal bei den Paradeisern. Auch solche gibt es viele zu ernten auf dem Gemüsehof. Ernten, sortieren, einwiegen, verpacken, auf die Paletten, bis zum Abtransport ins Lager. Arbeiten macht hungrig und so gab es zum Abschluss für alle Kinder einen, von ihnen selbst zubereiteten Paradeiser-Salat.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.