Lkw-Werkstätte in Deutsch Goritz ausgebrannt

Spektakuläre Einsatz beim Werkstättenbrand in Deutsch Goritz. | Foto: Feuerwehr/Karner
7Bilder
  • Spektakuläre Einsatz beim Werkstättenbrand in Deutsch Goritz.
  • Foto: Feuerwehr/Karner
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Rund 100 Kräfte von 12 Feuerwehren waren in Deutsch Goritz mit 20 Fahrzeugen im Löscheinsatz. Eine Lkw-Werkstatt stand in Flammen. Über 1.000 Meter Schlauchleitungen wurden zur Wasserversorgung gelegt. Aufgrund ihres schnellen Eingreifens konnten die Einsatzkräfte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Verkaufsgebäude und weitere Werkstätten verhindern.
Da in der Werkstätte Acetylengasflaschen gelagert waren, wurde vorsorglich das Einsatzkommando Cobra angefordert. Ein tatsächlicher Einsatz war letztlich nicht notwendig, da die Feuerwehr die Flachen entsprechend kühlen konnte. Ansonsten hätten die Cobra-Einsatzkräfte die Flaschen gezielt beschossen.
Beamte des Landeskriminalamtes Steiermark und ein Sachverständiger der Landesstelle für Brandverhütung stellten bei der Ermittlung der Brandursache fest, dass Schweißarbeiten an einem Hydrauliktank den Brand in der Werkstatt ausgelöst hatten.
Der entstandene Sachschaden dürfte durch eine Versicherung gedeckt sein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.