Petrijünger aufgepasst!

Die "Waller Hunters Austria" mit Obmann Gerhard Laundl (M.) laden zu Schnupperfischen und Fischerparty.
2Bilder
  • Die "Waller Hunters Austria" mit Obmann Gerhard Laundl (M.) laden zu Schnupperfischen und Fischerparty.
  • hochgeladen von Christoph Reicht

Der Bezirk ist um einen Fischerverein reicher. Sein Name: "Waller Hunters Austria". "Unser Hauptanliegen ist es, junge Menschen für die Fischerei zu begeistern, aber auch den wertschätzenden Umgang mit Natur zu vermitteln", umschreibt Obmann Gerhard Laundl die Vereinsideale.
Ein großes Thema sei dabei die Sauberkeit rund um das Gewässer, denn diese habe bei Fischern nicht immer oberste Priorität, so der Hatzendorfer. Gemeinsam mit seinen Vorstandsmitgliedern Manfred Reif, Nadja Neuwirth und Karin Scherfranz bietet die Gruppe Schnupperfischen für alle Interessierten, aber vor allem junge Leute an. "Nicht jeder weiß zu Beginn, ob ihm das Fischen liegt. Deswegen stellen wir beim Schnupperfischen die Ausrüstung kostenlos zur Verfügung", wirbt Laundl um Teilnehmer.

Monster" aus der Raab

Die Angeln werfen die Akteure am liebsten ins fließende Gewässer, bevorzugt in die Raab. Da kann es dann schon mal zu nahezu sensationellen Fängen kommen, weiß Manfred Reif zu berichten. "Ein kapitaler Fang" gelang erst vor Kurzem, als ein 204 Zentimeter langer Wels den Köder schluckte. Nach ein paar Beweisfotos durfte das Tier aber wieder zurück in die Fluten. Was blieb, war "ein unfassbares Gefühl, so einen Fisch in einem heimischen Gewässer zu fangen." Die Jagd geht weiter. Petri Heil!

Die "Waller Hunters Austria" mit Obmann Gerhard Laundl (M.) laden zu Schnupperfischen und Fischerparty.
Bisher größter Fang: ein Wels mit 203 Zentimetern.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.