Sicheldorfer Heilwasser: Zwei Bescheide bis zum Start

Es fehlt quasi nur mehr das Etikett. Die Probeläufe wären schon absolviert. Mit 1,5-Liter-PET-Flaschen will man starten.
  • Es fehlt quasi nur mehr das Etikett. Die Probeläufe wären schon absolviert. Mit 1,5-Liter-PET-Flaschen will man starten.
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

"Wir haben Anfragen aus ganz Österreich, wann es endlich wieder Sicheldorfer Heilwasser gibt", so Bad Radkersburgs Bürgermeister Heinrich Schmidlechner. Anfragen von Lesern an die WOCHE-Redaktion bestätigen die große Nachfrage.
Eigentlich waren die Wiedereröffnung der Anlage und der Produktionsstart schon für diesen Sommer geplant. Bei einem exklusiven Lokalaugenschein erklärte Sven Sandor, Marketingbeauftragter der neuen Besitzer der SMW GmbH, warum es zu Verzögerungen gekommen ist.
"Wir haben einfach den bürokratischen Aufwand unterschätzt. Außerdem mussten wir noch die Installationen in der Halle erneuern", so Sandor.
Aber wann geht es nun endlich los? "Wir hatten nun alle Inspektoren zu Gast. Es fehlen nur mehr die Betriebsbewilligung und das Okay der Bezirkshauptmannschaft. Ich rechne damit, dass wir in 14 Tagen loslegen können. Alles ist ready. Auch die ersten Probeläufe verliefen erfolgreich."
Diesbezüglich optimistisch gibt sich auch Bürgermeister Schmidlechner, der bei der Besichtigung der Behörden anwesend war. "Ich habe ein gutes Gefühl – dem Start sollte nichts im Wege stehen."

Verkauf direkt vor Ort

Erhältlich sein wird das Sicheldorfer Heilwasser zunächst vor Ort am Betriebsareal. "Wir starten mit prickelndem Wasser in der 1,5-Liter-PET-Flasche. Die Sechserpackung gibt es dann direkt bei uns. "Der Vertrieb, der in Kürze zunächst mit einer Person besetzt wird, soll bis Jahresende aufgebaut werden. Über die Wunschpartner Billa, Spar, Merkur und Metro will man ganz Österreich bespielen. Bis Ende 2016 soll das Wasser, das unter anderem bei Sodbrennen und Magenbeschwerden lindernde Wirkung verspricht, auch in der 0,5-Liter-PET-Flasche abgefüllt werden. Ob es das Wasser auch in der Glasflasche gibt, wird laut Sandor der Bedarf zeigen.
Auch der beliebte Brunnen auf dem Betriebsgelände von Sicheldorfer Heilwasser wird revitalisiert. Er sprudelt aber erst, wenn die letzten Bescheide vorliegen. Zwei Stunden pro Tag will man den Brunnen für die Bevölkerung öffnen.
Wenig ändern wird sich am Look des Produkts: "Die Flasche bleibt grün und auch das Etikett", erzählt Sandor. Er betont des Weiteren, dass man das derzeit fünfköpfige Team neben einer Vertriebskraft in Kürze auch um zwei Produktionsmitarbeiter erweitern will.

Das Unternehmen
Anschrift: SMW GmbH,
Sicheldorf 8, 8490 Bad Radkersburg
Kontakt: 03476/2048-1

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das neue JUFA Hotel Bad Radkersburg lädt zur Eröffnungsfeier am 22. März von 13 bis 17 Uhr.  | Foto: architekturconsult
5

Einladung
Eröffnungsfest im neuen JUFA Hotel Bad Radkersburg

Endlich ist es soweit! Wir laden Sie am 22. März von 13 bis 17 Uhr herzlich zum Eröffnungsfest des neuen JUFA Hotel Bad Radkersburg ein, das im idyllischen Kurpark der Thermenstadt seine Türen öffnet. Seien Sie dabei und genießen Sie ein vielfältiges Programm für die ganze Familie! Dass das familienfreundliche Hotelkonzept der größten österreichischen Hotelgruppe sich in der Region bewährt, beweisen auch die Standorte in Fürstenfeld, Gnas und Tieschen. Allesamt überzeugen sie mit einem klaren...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Der Kirchturm steht im Zentrum der touristischen Ausrichtung Feldbachs. | Foto: RegionalMedien
10

Unser Feldbach
Die Bezirkshauptstadt blüht im Frühling so richtig auf

In der Stadtgemeinde Feldbach wird eifrig an der Umsetzung der Masterpläne gearbeitet. Dabei haben Themen wie Sicherheit, Energieversorgung, Bildung oder auch Gesundheitsvorsorge oberste Priorität. FELDBACH. Erst kürzlich konnte das große Maßnahmenprogramm zur Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED als abgeschlossen erklärt werden. Auf Gemeindegebiet wurden mit Beginn im Dezember 2022 bis heute insgesamt 392 alte Leuchten durch neue, sparsame und sogar lichtstärkere LEDs ersetzt. Dabei...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger
Anzeige
Eine Wohnung oder ein Haus mit offener Bauweise kombiniert mehrere Räume in einem großen Wohnbereich. | Foto: Rhihalde Eglisau
3

Förderungen als Wirtschaftsbooster
Land Steiermark bietet attraktive Modelle an

Die Steiermark liegt bei der Flächenversiegelung in Österreich an der Spitze. Ein probates Mittel dagegen ist Sanierung statt Neubau. In Hinsicht auf die steigenden Energiepreise und auf den Klimaschutz hat das Land Steiermark die Förderschienen für Wohnhaussanierungen reformiert und fördert umfassend die Sanierung von Gebäuden. Für Private kommen vor allem die umfassende energetische Sanierung, die umfassende Sanierung, die Förderung von Maß­nah­men für barrierefreie Wohnverhältnisse und die...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Robert Grabner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.