05.05.2016, 11:23 Uhr

Von Pflanzentausch bis Felderwirtschaft

Projektstart: Mais, Zuckerrübe und Co. wachsen bald schon auf dem Gemeinschaftsfeld bei der Fachschule Schloss Stein.

Kindergarten, Volksschule, NMS und Fachschule betreiben in Fehring gemeinsam Landwirtschaft.

Eine Schwerpunktwoche zum Thema Landwirtschaft stand an der Fachschule Schloss Stein am Programm. Neben Besuchen in der LFS Hatzendorf und regionalen Betrieben gab es auch praktischen Unterricht in der Gartenbauschule Großwilfersdorf. In Kooperation mit dem Projektmanagement des steirischen Vulkanlandes lud man außerdem zum 4. Pflanzentauschmarkt, auf dem Jungpflanzen und Samen getauscht werden konnten. "Der Markt bietet eine gute Möglichkeit, die Vielfalt der regionalen Gärten kennenzulernen und alte Sorten neu zu entdecken", so LAbg. Franz Fartek. Als Höhepunkt wurde das neue Gemeinschaftsprojekt zwischen Kindergarten, Volksschule, NMS und Fachschule präsentiert. Auf einem Feld mit 33 Ar werden in Zukunft Kartoffeln, Korn, Zuckerrüben, Sonnenblumen sowie Mais angebaut.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.