Most + Jazz in Fehring

Alle Jahre wieder: Most + Jazz am Hauptplatz

Von 7. bis 11. September regieren in der Stadt Fehring Most und Jazz. Das künstlerische Line-up ist heuer auf Südtirol ausgerichtet. Neben Künstlern aus Italien kommen Musiker aus Slowenien, Kroatien, Ungarn, der Ukraine und dem Burgenland. Anders als üblich wird bereits am Mittwoch als Pre-Opening mit "Most jazzed Kulinarik" mit Most-Verkostungen im Gerberhaus gestartet.
Mit dem "Aufjazzen" am Donnerstag im Gerberhauskeller mit der Südtiroler Formation "Bayou Side" beginnt der eigentliche musikalische Reigen rund um den Most.
Der Freitag lädt zur musikalischen Wanderung mit "SOKO Dixie" von Hatzendorf aus in die Gasthäuser und Betriebe der Stadt ein. Der Dämmershoppen im Veringa und im Café Sonnenhof steht im Zeichen des Dixieland und Blues mit "Beisl Band", "Legendary St. Pauls Tschäss Bänd" und "Starbucks Trio". Im Stadtkeller gibt's in der DJ Night "Loops & Grooves".
Am Samstag trägt der Einkaufsvormittag das Motto "Jazz'n Shop" mit Chillen am Hauptplatz. Am Nachmittag und Abend sind das Gerberhaus, Gasthaus Pock und der Stadtkeller die Schauplätze. Es spielen: Mike levtushenko Trio, WTH Trio feat. Helga Plankensteiner, Teglich Alois, Dr. Jekyll & the Hyde Company, P.M. Love Explosion und Soko Dixie Electric Band.
Der Sonntag wird traditionell um 10 Uhr mit einer Jazzmesse vom Kärntner Vokalisten Christoph Murke und seiner Band "mOerkwürdig" in der Stadtpfarrkirche eröffnet. Danach geht's u.a. mit "Marina & The Kats XL" zum Frühschoppen am Hauptplatz. Absoluter Höhepunkt ist der Auftritt von Grammy-Gewinner "Juan García-Herreros – Snow Owl" um 18 Uhr.
Karten gibt's bei allen Raiffeisenbanken und Ö-Ticket-Verkaufsstellen. Der Festivalpass kostet 30 Euro. Eintrittspreise und Programm unter www.mostundjazz.com.

Wann: 07.09.2016 ganztags Wo: Fehring, Fehring auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.