Bad Radkersburger Unternehmer holen sich Parkraum zurück

Ein Comeback feiern am westlichen Teil des Hautplatzes von Bad Radkersburg 14 Parkplätze.
2Bilder
  • Ein Comeback feiern am westlichen Teil des Hautplatzes von Bad Radkersburg 14 Parkplätze.
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Eine Nachtschicht mit vielen Debatten, doch friedlichem Klima, legte Bad Radkersburgs Gemeinderat ein. Einer von knapp 20 Punkten im öffentlichen Teil war ein ewig junges Thema: die Parkplatzsituation. Das Wirtschaftsforum Bad Radkersburg regte mit einer Unterschriftenliste dazu an, 14 Parkplätze am westlichen Teil des Hauptplatzes zu reaktivieren. Jene Parkfläche war in der Vergangenheit nach einem Probelauf wieder gestrichen worden. Nach langer Debatte um eine befristete Lösung kam es zum Beschluss einer unbefristeten Wiedereinführung der Parkflächen.

Praktische Lösung

Ein Entschluss zugunsten der Autofahrer wurde auch für den Bereich der Kurzparkzone in der "Hasenhaide" und im "Stadtgraben" gefällt, wo man generell drei Stunden parken darf. Statt von 14 bis 18 Uhr gilt die Kurzparkzone werktags in besagten Zonen nur mehr bis 17 Uhr, samstags fällt die Zone gänzlich.
Auch der Rechnungsabschluss 2015, den Buchhalter Gerhard Schuster erläuterte, stand am Plan. Der ordentliche Haushalt ergibt einen Sollüberschuss von 3.298,70 Euro. Der Abgang von 97.375,19 Euro im außerordentlichen Haushalt wird laut Schuster großteils durch Bedarfszuweisungen gedeckt. Der ordentliche und der außerordentliche Haushalt im Rechnungsabschluss wurden je mit Stimmenthaltungen der Bürgerliste beschlossen.

Ein Comeback feiern am westlichen Teil des Hautplatzes von Bad Radkersburg 14 Parkplätze.
Den Rechnungsabschluss erläuterte Gerhard Schuster (l.) im Detail.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.