21.06.2016, 16:49 Uhr

Große Ehren für Ex-Abgeordnete

In der Aula ausgezeichnet: Josef Ober (5.v.r.) und Franz Schleich (3.v.l.). (Foto: KK)

Josef Ober und Franz Schleich erhielten das Große Goldene Ehrenzeichen.

Ehemalige Landtagsabgeordnete bekamen von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Stellvertreter Michael Schickhofer in der Aula der Alten Universität in Graz das Große Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark verliehen. Unter den Geehrten sind Josef Ober (ÖVP) und Franz Schleich (SPÖ). Vulkanland-Obmann Josef Ober hatte sein Mandat mit der Kandidatur zum Bürgermeister der Stadt Feldbach zurückgelegt. Sein Nachfolger ist Franz Fartek. Statt Franz Schleich, 2. Vizebürgermeister von Bad Gleichenberg, sitzt nunmehr Cornelia Schweiner im Landtag.
Das Ehrenzeichen sei ein Dankeschön an die ehemaligen Abgeordneten. "Sie haben in unterschiedlicher Art und Weise einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl geleistet und ihr Wirken in den Dienst der Allgemeinheit gestellt." Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer bedankte sich für deren Bemühen, "das Land ein Stück besser zu machen und sich für die Anliegen der Steirer einzusetzen".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.