Fußball: Kapfenstein gegen Petersdorf 2

72Bilder

Mit Ciril Guja holte man sich in Kapfenstein einen landesligaerprobten Fußballer von Nachbar St. Anna/Aigen. Guja eröffnete im Spiel gegen Petersdorf II in der neunten Minute ein Schützenfest der Hausherren. Kapitän Georg Harhammer setzte noch in der selben Spielminute das 2:0 darauf. Die beiden hatten auch in Folge einige gute Gelegenheiten, weitere Treffer blieben aber vorerst aus. Die Gäste kamen nur einmal gefährlich vor das Tor von Richard Szep. Der Schuss von Alberto Sinani zog aber knapp an der Stange vorbei. Gegen Ende der ersten Halbzeit machten aber Christian Fischer (36.) und Andreas Glanz (44.) für Kapfenstein alles klar. Guja eröffnete Hälfte zwei (46.) mit dem Treffer zum 5:0. Den Schlusspunkt (62.) setzt Mittelfeldmotor Kevin Pöltl. Kapfenstein bleibt damit am Spitzenduo Tieschen und St. Peter dran und es entwickelt sich immer mehr ein Dreikampf um den Titel. In der kommenden Runde geht es nach Mureck.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.