Gebietsliga: Halbenrain gegen Klöch

54Bilder

Die Herbstsaison hatten beide Teams verpatzt. Im Frühjahr liefen im Schloss- parkstadion Halbenrain und Klöch zum Derby neu motiviert ein. Die Hausherren setzten in Hälfte eins mehr Akzente, es blieb aber bei je einer Chance auf beiden Seiten. Sebrenko Posavec (15.) setzte einen Freistoß knapp über das Halbenrain-Gehäuse. Auf der Gegenseite fischte Heribert Lerner einen Kopfball von Jernej Varga (43.) aus der Ecke, den Nachschuss setzte Dejan Kolar an die Stange.
Die Treffer fielen in Hälfte zwei. Simon Ülen (55.) brachte Hal- benrain in Führung, Alexan- der Komatz glich zehn Minuten später aus. Marko Marjanovic, der auf der rechten Angriffsseite viel Druck machte, krönte seine Leistung mit dem abermaligen Führungstreffer (76.) für die Hausherren. Klöch kam aber noch einmal zurück, und der eingewechselte Ivan Rancic erzielte zwei Minuten vor Schluss den Ausgleich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.