27.07.2016, 09:36 Uhr

Kaderschmiede ist "vielseitig"

Kornberg stand beim Vielseitigkeitsturnier drei Tage lang im Mittelpunkt der steirischen Reiterszene.

Nach Dressur und Geländeritt konnten die Veranstalter vom "HSV Feldbach RC Schloss Kornberg" erleichtert aufatmen. Das Wetter hatte trotz gegenteiliger Prognosen gehalten, und so konnten die zahlreichen Zuschauer viele schöne Ritte auf der von Gerhard Dunst anspruchsvoll aber fair gestalteten Strecke bejubeln.
Aus Sicht des "HSV Feldbach RC Schloss Kornberg" können sich auch die Ergebnisse sehen lassen. Lokalmatador Daniel Dunst musste verletzungsbedingt auf sein Spitzenpferd Daiquiri Key West verzichten, konnte aber mit den noch im Aufbau stehenden Pferden schöne Ergebnisse erzielen. Mit Jolly Summer – es war ihr erstes Turnier - ritt er auf den dritten Platz in der Klasse A und mit Queen Sally auf Rang zwei in der Klasse CCI1*.

Schöne Erfolge
Doch auch die von Dunst trainierten Vereinsreiter standen ihm um nichts nach. Franziska Wagner konnte die Pony-Vielseitigkeit für sich entscheiden. Sandra Bleimuth erritt einen guten zweiten Platz in der Klasse A leicht. In der Klasse A/R1 Reiter blieb Stefanie Huber siegreich und errang damit den Landesmeistertitel der Jungen Reiter. In der selben Klasse sicherte sich Lena Stürzer mit dem sechsten Platz den Landesmeistertitel der Junioren. In der Klasse A/R2/3 Reiter war es Reinhild Hofmann mit Rang zwei, die noch vor ihrem Trainer lag. Nach einem Herzschlagfinale im Springen konnte Katharina Maria Wagner über den Sieg in der Klasse L jubeln. Landesmeister in der Einsternprüfung CCI1* wurde Robert Mandl von der Pferde-sportgruppe Almenland vor Daniel Dunst und Michelle Talakovics.
Alles in allem haben die Reiter und Reiterinnen einmal mehr unter Beweis gestellt, dass der "HSV Feldbach RC Schloss Kornberg" unter der sportlichen Leitung von Daniel Dunst als Kaderschmiede des Nachwuchses in der Vielseitigkeit betrachtet werden kann.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.