Landesliga: Gnas gegen Bad Gleichenberg

48Bilder

Nach einem für beide Teams erfolgreichen Auftakt in die Rückrunde der Landesliga kam es in Gnas zum großen Derby gegen Bad Gleichenberg. 1.200 Fans nahmen in der mit zusätzlichen Sitzplätzen neu gestalteten Arena von Gnas Platz. Sie sahen gleich einmal ambitioniert aufspielende Gäste. Die Truppe von Marko Kovacevic bekam das Spiel aber von Minute zu Minute besser in den Griff und hatte in der ersten Hälfte ihre beste Phase. Auch die Chancen blieben nicht aus. Daniel Haas verfehlte das Tor, Alfred Geigl und Stefan Thomas Strohmaier scheiterten an Gleichenberg-Torhüter Rasim Memic. Auf der Gegenseite war Gnas-Goalie Alexander Roth bei zwei Chancen von Sandro Schleich auf dem Posten. Gegen Ende der ersten Spielhälfte schickte Daniel Haas (41.) Strohmaier ideal in den Raum, der mit einem knallharten Schuss unter die Latte den herauseilenden Gäste-Goalie bezwang.
Nach Seitenwechsel war die Mannschaft von Peter Stefan Hochleitner aktiver. Dennoch hätte Maximilian Opferkuch beinahe auf 2:0 erhöht. Michael Hochleitner klärte auf der Linie. Auf der Gegenseite fand der eingewechselte Michael Krenn zwei Mal in Torhüter Roth seinen Meister.

Tabellenführung wechselte
Dass Gnas doch nicht als Tabellenführer zum Derby nach St. Anna fährt, lag an einem Elferpfiff von Karl Felgitsch. Christoph Haas hatte Jürgen Trummer im Strafraum an der Cornerlinie zu Fall gebracht. Der Gefoulte verwandelte selbst (78.) sicher. Matthias Schadler hatte bei einem Freistoß noch den Matchball, es blieb aber beim Remis.
Damit ist St. Anna nach einem 4:1 Erfolg bei Kindberg/Mürzhofen neuer Tabellenführer und empfängt am Karsamstag mit Beginn um 15.30 Uhr Verfolger Gnas. Bad Gleichenberg hat bereits am Freitag mit Beginn um 19 Uhr Frohnleiten zu Gast.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.