Oberliga: Feldbach bog den Favoriten

44Bilder

Das Match war noch keine zehn Minuten alt, da war Feldbach-Torhüter Dominik Dunst schon warm geschossen. Bad Radkersburg startete so, wie man es von einem Tabellenführer und Titelfavoriten erwarten kann. Darjan Slavic und Mitja Flisar fanden bis dahin in Dunst ihren Meister. Bei der ersten Chance der Hausherren durch Jan Simenko (10.) war auch Radkersburg-Goalie Rene Pösendorfer am Posten.
Das Match blieb rassig, die Feldbacher wurden frecher und gingen in der 27. Minute in Führung. Sandro Lindner umkurvte alles und setzte das Leder in die lange Ecke. Kurz darauf legte Denis Zilavec die wohl größte Chance der Gäste auf. Flisar knallte aber den Ball aus kurzer Distanz an die Stange. Kurz vor der Pause hielt Dunst noch einen Freistoß von Flisar und einen Kopfball von Slavic. Dann hatte Simenko seinen großen Auftritt. Zuerst zog er einen Schuss am langen Eck vorbei. Praktisch mit dem Pausenpfiff nützte er eine Unachtsamkeit der Radkersburg-Abwehr und knallte das Leder vom Sechzehner zum 2:0 unter die Latte.

Tabellenführung verloren

Der große Sturmlauf der Gäste blieb in Hälfte zwei aus. Vielmehr stand Torhüter Pösendorfer mehrmals im Mittelpunkt des Geschehens, konnte aber eine höhere Führung der Feldbacher verhindern. Dem Titelfavoriten blieb nur ein später Anschlusstreffer durch einen Elfmeter (86.) von Flisar.
Feldbach verbesserte sich mit dem 2:1 in der Tabelle um sechs Ränge und fährt in der kommenden Runde zu Aufsteiger Fladnitz. Bad Radkersburg verlor die Tabellenführung an Fehring und wird sich wohl beim kommenden Heimspiel gegen Pischelsdorf schadlos halten wollen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger
Anzeige
Das JUFA Hotel Vulkanland feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit einem Familienfest am 20. April ab 10 Uhr. | Foto: JUFA Hotel Vulkanland
6

Jubiläumsfeier
JUFA Hotel Vulkanland lädt am 20. April zum Familienfest

Auf stolze 20 Jahre kann das JUFA Hotel Vulkanland zurückblicken. Zur Feier dieses Jubiläums wird am 20. April um 10 Uhr zu einem großen Familienfest geladen. GNAS. Am Samstag, den 20. April, lädt das JUFA Hotel Vulkanland zu einem ganz besonderen Fest: Ab 10 Uhr wird mit einem großen Familienfest das 20-jährige Jubiläum des Treffpunkts für Jung und Alt gefeiert. Auf die Gäste wartet ein umfangreiches Programm mit musikalischer Unterhaltung, kulinarische Köstlichkeiten und Spaß für die ganze...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • PR-Redaktion

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.