Top Ten Platzierung in Baden !

Top Ten in Baden !
2Bilder

Das Beachvolleyballduo Thomas Kunert und Christoph Dressler holte beim CEV Satellite in Baden zwar Rang 9, war aber dennoch nicht ganz zufrieden.

Gleich in der Eröffnungspartie bekamen sie es mit Gordieiev/Babich aus der Ukraine zu tun. Es entwickelte sich ein harter Kampf, den die Ukrainer letztendlich mit 18:16 im Entscheidungssatz gewinnen konnten.

Gegen Großbritannien gelang den Österreichern dann ein 2:1-Erfolg. Im Achtelfinale mussten sie sich dann allerdings den Israelis Faiga/Hilman mit 0:2 geschlagen geben und beendeten das Turnier auf Rang 9.

„Wir wollten bei unserem ersten gemeinsamen Baden-Auftritt gerne ins Semifinale kommen, das hat heute nicht geklappt. Wir konnten mit unserem Service heute keinen Druck erzeugen, darüber hinaus haben die gegnerischen Blockspieler, die allesamt über 2 Meter groß waren, heute enorm gut gespielt. Jetzt liegt unsere volle Konzentration auf dem Conti-Cup Finale in Stavanger, wo es um ein weiteres Olympiaticket geht“, resümiert Kunert.

„Wir haben hier auch taktisch ein bisschen etwas Neues ausprobiert. Nächste Woche lassen wir bewusst den Grand Slam in Polen aus, um uns in Ruhe auf Norwegen vorzubereiten. Gemeinsam mit Huber/Seidl absolvieren wir noch eine intensive Trainingswoche, um uns den nötigen Feinschliff für diese große Aufgabe zu holen“, ist auch der Gosdorfer Christoph Dressler schon aufs Conti-Cup Finale fokussiert.

Von 23.6.-26.6. geht es beim Conti-Cup in Norwegen um ein weiteres Olympiaticket für Österreich. 16 europäische Nationen kämpfen dort um den Turniersieg.

Infos zum Beachvolleyballteam Kunert/Dressler findet ihr hier:
Beachvolleyballteam Kunert/Dressler

Top Ten in Baden !
Spielt in Norwegen um ein Olympiaticket: der Gosdorfer Christoph Dressler | Foto: vision05 / Beachvolleyball Baden
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger
Anzeige
Das JUFA Hotel Vulkanland feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit einem Familienfest am 20. April ab 10 Uhr. | Foto: JUFA Hotel Vulkanland
6

Jubiläumsfeier
JUFA Hotel Vulkanland lädt am 20. April zum Familienfest

Auf stolze 20 Jahre kann das JUFA Hotel Vulkanland zurückblicken. Zur Feier dieses Jubiläums wird am 20. April um 10 Uhr zu einem großen Familienfest geladen. GNAS. Am Samstag, den 20. April, lädt das JUFA Hotel Vulkanland zu einem ganz besonderen Fest: Ab 10 Uhr wird mit einem großen Familienfest das 20-jährige Jubiläum des Treffpunkts für Jung und Alt gefeiert. Auf die Gäste wartet ein umfangreiches Programm mit musikalischer Unterhaltung, kulinarische Köstlichkeiten und Spaß für die ganze...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • PR-Redaktion

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.